Ortsverein Gernsbach e.V.

Eingetragen von T.Repp am 05.11.2015

Am 05.11.2015 um 06:10 Uhr wurde die DRK Bereitschaft Gernsbach durch die Leitstelle Mittelbaden mit dem Einsatzstichwort Brandeinsatz – Keller/Zimmer/Wohnung in die Jakob-Kast-Straße nach Gernsbach alarmiert.

Nach eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage da:

In einem Mehrfamilienhaus (Hauseingang / Kellerabgang) roch es stark verbrannt. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Gernsbach, konnte der lokalisiert werden, dass der Geruch aus dem Heizungsraum kam. Dort wurden Teile des Ofen herausgedrückt. Laut Aussage des Notdienstes der Badenova, könnte eine Verpuffung die Ursache gewesen sein. Die Einsatzkräfte der Bereitschaft Gernsbach betreuten die Hausbewohner und sicherten den Einsatz sanitätsdienstlich mit dem Rettungsdienst ab. Einsatzende war gegen 06:43 Uhr.

Eingesetzte Kräfte:

  • Bereitschaft Gernsbach (Stärke: 0/0/4/5)
    • Rotkreuz Rastatt 60/43-1
  • Rettungsdienst
  • Stv. Kreisbereitschaftsleiter
  • Feuerwehr Gernsbach
  • Polizei
Foto: T.Repp / DRK Gernsbach e.V.

Foto: T.Repp / DRK Gernsbach e.V.